… dafür habe ich keine Zeit!

 

Ein Spaziergänger geht durch den Wald und begegnet einem Waldarbeiter, der hastig und mühselig damit beschäftigt ist, einen bereits gefällten Baumstamm in kleine Teile zu zersägen. Der Spaziergänger tritt näher heran, um zu sehen, warum der Holzfäller sich so abmüht, und sagt dann: „Entschuldigen Sie, aber mir ist da etwas aufgefallen: Ihre Säge ist ja total stumpf! Wollen Sie diese nicht einmal schärfen?“

Darauf stöhnt der Waldarbeiter erschöpft und: „Wie recht Sie haben, aber dafür habe ich keine Zeit.“

Dazu habe ich noch ein treffendes Zitat: Abraham Lincoln hat einmal gesagt: „Wenn ich 1 Stunde Zeit hätte einen Baum zu fällen, dann würde ich 45 Minuten damit verbringen die Axt zu schärfen!“

Lasst uns also darauf achten, dass unser Geist „geschärft“ ist und wir nicht aus Gewohnheit stumpfe Messer nehmen; das wir uns überprüfen, ob wir die geeigneten Instrumente nutzen um unsere Ziele zu erreichen!

Gute Zeit

Dirk Jakob

2 Kommentare zu „… dafür habe ich keine Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar